Drei Fragen an… Konrad Kohl, 19 Jahre, Mechatroniker und Vorstand der Evangelischen Landjugend Neukirchen

An unserer Seite leben und handeln Menschen, die uns Wertvolles mitgeben können. Auf dieser Seite stellen wir dir regelmäßig neue „Persönlichkeiten“ aus der Region vor.

SOFAKIRCHE: KONRAD, WAS GIBT DIR IN DIESEN TAGEN KRAFT?

Der Zusammenhalt in meiner Familie ist sehr groß. Zusammen Essen, spielen und Zeit verbringen. Außerdem ist in der heutigen Zeit der Kontakt zu Kumpels und Freunden nicht weg, sondern nur eingeschränkt. Über sämtliche Plattformen kann man zusammen in Kontakt treten und Zeit verbringen. Nicht ganz so gut wie in echt, aber fast! 😉
Auch die Landjugend (ELJ) gibt mir Kraft. Es ist ermutigend zu sehen, zu was junge Menschen fähig sind, wenn sie zusammenhalten – auch in solch schweren Zeiten.

 

SOFAKIRCHE: WELCHE ROLLE SPIELT FÜR DICH DEIN GLAUBE?

Wir Christen sollten in diesen schweren Zeiten zusammenhalten. Nächstenliebe ist angesagt. Alte und kranke Menschen brauchen jetzt ein funktionierendes Gesundheitswesen, was nur durch die Verlangsamung des CoVid sichergestellt werden kann. Mir selbst fällt es extrem schwer, aber wir müssen jetzt alle zuhause bleiben.

 

SOFAKIRCHE: WENN DU DIR DAS TRÄUMEN ERLAUBST – WIE SIEHT DA UNSERE GESELLSCHAFT IN SECHS MONATEN AUS? 

Wenn ich träumen darf, dann ist bis dahin der Virus besiegt. Unsren liebsten Menschen geht es allen gut. Endlich wieder all dem nachgehen, worauf man in letzter Zeit verzichten musste. Die Welt erholt sich, und den Menschen wird vielleicht klar was mit der Natur über diese Zeit geschehen ist. Nachweisbar sauberes Wasser und saubere Luft durch einstellen unseres Konsums. Und die Wirtschaft erholt sich wieder. Ich hoffe für die ganzen Selbstständigen und Kleinunternehmen dass sie überleben können und ihr Geschäft weiter führen können.

Konrad - Konny - Kohl

Vorstand der Evangelischen Landjugend Neukirchen

Weitere Interviews mit der Sofakirche

Sofakirche.de ist ein Web-Angebot der
Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde
St Peter und Paul Neukirchen

Pfarrerin Anja Matthalm
Hauptstraße 32
92259 Neukirchen
Tel.: 09663 – 95055
E-Mail: kontakt@sofakirche.de

Deine Nachricht an Sofakirche.de – Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!